Donnerstag, März 28, 2024
 

Person hinter verschlossener Wohnungstür


Zugriffe 1956
Einsatzort Details

Rudolf-Virchow-Straße
Datum 03.09.2015
Alarmierungszeit 10:59 Uhr
Einsatzende 11:44 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    Fahrzeugaufgebot
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort "P-Tür" wurde die Feuerwehr Wetter am Donnerstag alarmiert. In der Rudolf-Virchow-Straße sollte sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür befinden. Weil sich die Post vor der Tür stapelte, hatten besorgte Nachbarn den Notruf gewählt. Im Beisein der Schutzpolizei wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Da sich in der Wohnung keine Person befand, brauchte der Rettungsdienst nicht tätig werden. Wie sich später herausstellte, liegt der Bewohner schon seit ein paar Tagen in einem entfernteren Krankenhaus. Der Einsatz konnte damit abgebrochen werden.