Samstag, April 27, 2024
 

Person auf Dach


Zugriffe 2834
Einsatzort Details

Im Hensberg
Datum 02.09.2015
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Kurz vor 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wetter erneut zum Einsatz gerufen. In der Straße Im Hensberg befand sich eine vermutlich verwirrte Person auf dem Dach eines Wohnhauses und wollte von dort herunterspringen. Einem Feuerwehrmann gelang es nach einem Gespräch aber dann doch, die Person unverletzt über eine Leiter zu retten. Nach Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde die Person in ein Krankenhaus transportiert. Vor Ort waren neben den Löschgruppen Grundschöttel und Volmarstein auch ein Notfallseelsorger und die Schutzpolizei.