Donnerstag, Juli 09, 2020

Feuerwehrleute mit Tannenbaumaktion wieder zufrieden

Über 270 ausgediente Bäume ermöglichen den Feuerwehr-Messebesuch.

Mit der diesjTannenbaukaktion 2019 2020ährigen Tannenbaumaktion der Löschgruppe Wengern sind die Wehrmänner- und frauen wieder sehr zufrieden. Am Sonntag den 05.01.2020 stand als einer der wichtigsten und für die Feuerwehrleute bürgernahesten Termine, die Baumabholung auf dem Plan. Ausgestattet mit 7 Fahrzeugen, teilweise als Anhänger-Gespann unterwegs, wurden bei den Wengeraner Bürgern über 270 ausgemusterte Tannenbäume abgeholt und zum Sammelplatz auf den Böllberg transportiert. Die 21 Brandschützer wurden nicht nur durch Wengeraner Firmen mit Transportern unterstützt. Auch der eigene Nachwuchs rückt immer mehr nach und hilft beim Einsammeln. Lena, Clemens und Henning packten fleißig mit an und sammelten neben den ausrangierten Weihnachtsbäumen zusätzlich viele Sympathiepunkte ein. 

Die Spendengelder aus der Aktion fließen in die Kasse des Fördervereins der Löschgruppe. Dieser unterstützt diesmal, in dem er den Mitgliedern der Löschgruppe den Besuch der internationalen Feuerwehrleitmesse „Interschutz“ in Hannover ermöglicht. Der Dank der Kameraden und - innen der Löschgruppe geht auch an die Wengeraner Firmen für die kostenlose Bereitstellung des benötigten Fuhrparks. „Ohne die vielen Fahrzeuge wäre diese Menge an Bäumen nicht an einem Tag für uns zu transportieren gewesen“, so ein Mitglied des Orga-Teams. Die Planung für das nächste Jahr steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber mit dem 10. Januar 2021 steht schon der Termin für die nächste Tannenbaumaktion bei den Wengeraner Bürgern und Lena, Clemens und Henning im Kalender fest.

 

Weitere Starke Ergänzung im Fuhrpark der Feuerwehr Wetter (Ruhr)

IMG 20180329 191919 482

IMG 20180329 193135 127

 

Seit Gründonnerstag, 29.03.2018, verfügt die Feuerwehr Wetter (Ruhr) über ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20). Zunächst wurde das Fahrzeug um 19:00 Uhr durch den Bürgermeister an den Leiter der Feuerwehr und die Löschgruppe Wengern übergeben. Die anschließende Fahrzeugsegnung wurde von Diakon Erich Reinke durchgeführt.

Weiterlesen: HLF 20 LG Wengern