Freitag, März 29, 2024
 

Kellerbrand

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4284
Einsatzort Details

Kaiserstraße
Datum 04.09.2015
Alarmierungszeit 11:08 Uhr
Einsatzende 11:52 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Grundschöttel
LE Esborn
LE Wengern
      Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  ELW - TEL  HLF 20  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)  GW - L Wengern  LF 16/12 Wengern (a.D.)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Weil ein Keller in der Kaiserstraße brennen sollte löste die Kreisleitstelle
      Sirenenalarm für die Feuerwehr Wetter aus. Um kurz nach Elf Uhr rückten Löschfahrzeuge aus allen Stadtteilen sowie die Drehleiter und der Rettungsdienst nach Alt-Wetter aus. An der Einsatzstelle konnte nach der Erkundung aber schnell Entwarnung gegeben werden: Bei Bauarbeiten im Keller des Wohnhauses war es zu einer massiven Staubentwicklung gekommen. Von außen sah es so aus, als würde Rauch aus dem Gebäude dringen. Alle Einsatzkräfte konnten sich nach fünfzehn Minuten wieder auf den Rückweg zu ihren Standorten machen.