Freitag, März 29, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 5596
Einsatzort Details

ESV, Johanna-Helenen-Haus
Datum 28.03.2017
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Einsatzende 13:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
LE Esborn
LE Grundschöttel
LE Volmarstein
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 Wengern (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)

    Einsatzbericht

    Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage des Johanna-Helenen-Hauses riefen am Dienstagmittag die Feuerwehr Wetter (Ruhr) zum Einsatz. Als die Feuerwehrkräfte um 12:37 Uhr vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Rauchmelder im Untergeschoss des Hauses den Alarm ausgelöst hatte. Es waren aber weder Feuer noch Rauch erkennbar. Zur Sicherheit wurden die angrenzenden Räume zusammen mit dem Sicherheitsbeauftragten begangen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch hier konnte nichts festgestellt werden. Der Rettungsdienst war ebenfalls an der Einsatzstelle.