Dienstag, September 29, 2020
 

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2525
Einsatzort Details

Mühlenweg
Datum 27.03.2017
Alarmierungszeit 20:07 Uhr
Einsatzende 20:22 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Wengern
Fahrzeugaufgebot   GW - L Wengern

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Wengern wurde zu einer Hilfeleistung in den Mühlenweg gerufen. Hier war es in einer Wohnung zu einem medizinischen Notfall gekommen. Da befürchtet werden musste, dass die Bewohnerin nicht mehr selbstständig die Tür öffnen konnte, wurde die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr brauchte allerdings nicht tätig zu werden, da die Wohnungstür beim  Eintreffen der Kräfte bereits geöffnet war. So konnte sich der Rettungsdienst umgehend um die Patientin kümmern. Bereits nach fünf Minuten konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wieder einrücken.