Dienstag, April 16, 2024
 

Wasser in Wohnung


Zugriffe 3353
Einsatzort Details

Haydnstraße
Datum 24.07.2016
Alarmierungszeit 07:27 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  KdoW  MTW Alt-Wetter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Haydnstraße alarmiert. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss trat Wasser aus, welches sich im Hausflur und im Aufzug verteilte. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, wurde die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte gewaltfrei geöffnet. Zur Sicherheit wurde die entsprechende Wohnung strom- und wasserlos geschaltet. Nach kurzer Suche konnte festgestellt werden, dass das Wasser an der Gastherme austrat. Die Wohnungen im 2. und 3. Obergeschoss wurden zur Sicherheit kontrolliert. Hier konnte kein Wasseraustritt an der Decke festgestellt werden. Das ausgetretene Wasser wurde mit einem Wassersauger aufgenommen. Da nicht auszuschließen war, dass eine größere Menge Wasser in den Aufzug gelaufen war, wurde dieser stromlos geschaltet und die Wartungsfirma informiert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.