Samstag, Juni 19, 2021
 

Feuerschein über Bauernhof

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3253
Einsatzort Details

Am Kronen
Datum 11.09.2015
Alarmierungszeit 23:39 Uhr
Einsatzende 00:25 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
LE Esborn
LE Wengern
    Fahrzeugaufgebot   MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)  GW - L Wengern  LF 16/12 Wengern (a.D.)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Wetter am späten Freitagabend. In der Straße „Am Kronen“ war der Feuerwehrleitstelle Feuerschein über einem Bauernhof gemeldet worden. Da ein solches Objekt ein großes Brandpotential beinhaltet, löste die Leitstelle Sirenenalarm für die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein, Wengern und Esborn aus. Die vor Ort durchgeführte Erkundung ergab, dass es sich zum Glück nur um ein Gartenfeuer in einer Feuerschale gehandelt hatte. Die Einsatzkräfte brauchten hier nicht weiter tätig werden. Da in einer benachbarten Straße auch noch starker Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde auch dieser Bereich zur Sicherheit kontrolliert. Jedoch konnte auch dort nichts weiter festgestellt werden. Nach einer Stunde waren alle fünfundvierzig
    eingesetzten Feuerwehrkräfte wieder eingerückt.