Donnerstag, April 25, 2024
 

Rauchmelder ausgelöst


Zugriffe 2558
Einsatzort Details

Kaiserstrasse
Datum 07.09.2015
Alarmierungszeit 20:02 Uhr
Einsatzende 21:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einem ausgelösten Rauchmelder in der Kaiserstrasse alarmiert. Durch die eingesetzten Kräfte konnte ein piepen hinter einer verschlossenen Heizungskellertür geortet werden. Nach Kontaktaufnahme mit dem Hausverwalter konnte dort ein Generalschlüssel abgeholt werden. Nachdem die Tür geöffnet werden konnte, konnte das Piepen einem technischen Gerät zugeordnet werden. Nach Rücksprache mit dem Hausverwalter wurde das Gerät außer Betrieb gesetzt und die ehrenamtlichen Kräfte konnten ihren Einsatz beenden.