Dienstag, April 16, 2024

Jahresdienstbesprechung des Löschzuges Alt-Wetter

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung konnte Löschzugführer
Michael Köster am 30.01.2015 wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Alt-Wetter begrüßen, um das Jahr 2014 Revue passieren zu lassen. Michael Köster bedankte sich zunächst bei den Familien der Aktiven für die Bereitschaft, die so manche Stunde auf den Partner verzichtet haben.

Insgesamt 58 Kameraden/innen kann der Löschzug verzeichnen, 41
aktive Kameraden/innen und 17 Kameraden der Ehrenabteilung.

Die Mitglieder des Löschzuges Alt-Wetter mussten 130 Einsätze
abarbeiten, dies waren im einzelnen 46 Brandeinsätze, 62 Technische
Hilfeleistungen sowie 21 Brandmeldealarme. Einmal wurde der Löschzug böswillig alarmiert.

Viermal wurden die Mitglieder des Löschzuges zur überörtlichen
Hilfeleistung nach Herdecke gerufen. Zusätzlich wurden die ehrenamtlichen
Kräfte noch bei einem Lagerhallenbrand auf Hagener Stadtgebiet und bei
Hochwassereinsätzen in Münster eingesetzt.

Insgesamt wurden im Jahr 2014 von den Kameraden/innen des
Löschzuges 2019 Einsatzstunden geleistet. Der Leiter der Feuerwehr Ralf Tonetti sowie sein Stellvertreter Benedikt Danz bedankten sich noch einmal recht herzlich bei allen Kameradinnen / Kameraden und deren Angehörigen für die ehrenamtliche geleistete Arbeit und waren erfreut an diesem Abend folgende Beförderungen durchführen zu dürfen:

Tim Kurbjuhn und Christian Neumann zum Feuerwehrmann

Christian Eckhoff und Nils Landwehr zum Oberfeuerwehrmann

IMG 3226