Mittwoch, Juni 12, 2024

Jahresdienstbesprechung 2010 des Löschzuges Alt-Wetter

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung trafen sich die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Alt-Wetter, um das Jahr 2009 Revue passieren zu lassen. Löschzugführer Michael Köster bedankte sich bei den Familien der Aktiven für die Bereitschaft, so manche Stunde auf den Partner verzichtet zu haben. Insgesamt 62 Kameraden/innen kann der Löschzug verzeichnen, 43 aktive Kameraden/innen und 19 Kameraden der Ehrenabteilung. Für die  aktiven Kameraden/innen war das Jahr 2009 ein sehr einsatzreiches Jahr, 105 Einsätze mussten abgearbeitet werden. Dies waren im einzelnen 20 Brandeinsätze, 66 Technische Hilfeleistungen, 17 Brandmeldealarme. Zu zwei Einsätzen wurden die Einsatzkräfte böswillig alarmiert.

Insgesamt  wurden im Jahr 2009 von den Kameraden/innen des Löschzuges 1276 Einsatzstunden geleistet. Wehrleiter Detlef Fuge und der stellv. Wehrleiter Benedikt Danz bedankten sich noch einmal recht herzlich bei allen Kameradinnen/ Kameraden und deren Angehörigen für die geleistete Arbeit und waren erfreut an diesem Abend verschiedene Beförderungen durchführen zu dürfen: 

Ina Maria Siewert zur Oberfeuerwehrfrau

Marvin Reuschler zum Oberfeuerwehrmann

Melanie Fuge – Köster zur Hauptfeuerwehrfrau (SL)