Mittwoch, Juni 12, 2024

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Grundschöttel

 

Am Samstag, 12.01.2013 fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Grundschöttel statt.
Löschgruppenführer Thorsten Duhme konnte von den insgesamt 40 Mitgliedern der aktiven Dienstes und der Ehrenabteilung 30 Kameradinnen und Kameraden sowie die Wehrführung der Feuerwehr Wetter (Ruhr) und die Zugführung des Löschzuges II (Volmarstein/Grundschöttel) begrüßen. Im Jahresrückblick schaute man auf insgesamt 162  Alarmierungen der Löschgruppe Grundschöttel und rund 5000 Stunden die durch die ehrenamtlichen Mitglieder der Löschgruppe bei Übungen, Schulungen, Einsätzen und sonstigen Diensten geleistet wurden, zurück. Hinzu kommen noch insgesamt 36 Lehrgänge und Seminare und  viele Stunden bei den „mal eben etwas nebenbei erledigt wurde“. Neben Wahlen von Schriftführer usw. standen auch  Beförderungen und Ernennungen auf der Tagesordnung. So wurden durch den Leiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) folgende Kameradinnen und Kameraden ernannt bzw. befördert:

Nils Michael Roschin wurde zum Feuerwehrmann ernannt

Miriam Borrmann wurde zur Oberfeuerwehrfrau ernannt

Jennifer Borrmann wurde zur Unterbrandmeisterin befördert und

Kevin Capp wurde zum Unterbrandmeister befördert.      

Am Sonntagmorgen wurde der gesamte Löschzug II dann schon  wieder um 10:57 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Berufsbildungswerk der Ev. Stiftung gerufen. Rückstände die unter einer Pfanne hafteten, hatten beim Anheizen dieser Pfanne zu einer Rauchentwicklung und somit zum Auslösen der Brandmeldeanlage geführt. Die 25 eingesetzten Einsatzkräfte beendeten diesen Einsatz um 11:30 Uhr nach dem die betroffene Gruppe quergelüftet und an den Brandschutzbeauftragten der ev. Stiftung übergeben wurde.

jahreshauptversammlung 2013 01 01