Donnerstag, April 18, 2024

Ehrenstadtbrandmeister Leonhard Bock wird 80 Jahre

Am 15. September 2016 vollendete Ehrenstadtbrandmeister Leonhard Bock seinen 80. Geburtstag. Selbstverständlich ließen es sich seine Kameradinnen und Kameraden nicht nehmen, ihm ein entsprechendes Geburtstagsständchen zu überbringen.

IMG 2188

Zusammen mit dem Jugendspielmannszug Wetter-Volmarstein traf sich die Mannschaft auf dem Parkplatz des Verwaltungsgebäudes Wilhelmstraße, ganz in der Nähe von Leos Wohnsitz in der Hochstraße. Von hier ging es mit musikalischer Begleitung in Marschformation zur Gratulation.

IMG 2201

Die Überraschung war sichtlich gelungen, denn das Geburtstagskind war vollkommen ahnungslos. IMG 2184 Sichtlich gerührt nahm Leo vor seinem Haus auf einer Gartenbank Platz und lauschte den Klängen des Spielmannszuges. IMG 2187

Wehrführer Ralf Tonetti ließ die Mannschaft in Zweierreihen antreten und nach der Gratulation mit einem dreifach kräftigen „Gut Wehr“ musste Leo viele Hände schütteln.

IMG 2198

Natürlich ließ es sich das Geburtstagskind auch nicht nehmen, den Jugendspielmannszug bei „Preußens Gloria“ selbst zu dirigieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr), die ihrem Ehrenstadtbrandmeister viel zu verdanken hat, gratuliert an dieser Stelle noch einmal und wünscht ihm noch viele Jahre im Kreise seiner Kameradinnen und Kameraden.