Donnerstag, April 25, 2024
 

Unbekannte Rauchentwicklung


Zugriffe 5726
Einsatzort Details

Ruhrweg
Datum 24.01.2017
Alarmierungszeit 14:12 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
LE Esborn
LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)  GW-TS  LF 16/12 Wengern (a.D.)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn) wurden zu einer unbekannten Rauchentwicklung am Ruhrweg alarmiert. Eine Anwohnerin aus Volmarstein hatte in dem Bereich eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Nach einer umfangreichen Erkundung in dem Bereich konnte die Ursache ausfindig gemacht werden. Auf einem Firmengelände in der Straße "In der Aue" wurde eine Feuertonne betrieben. Nachdem festgestellt werden konnte, dass in der Feuertonne keine Abfälle verbrannt worden waren, konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz für beenden.