Freitag, April 26, 2024
 

Dachstuhlbrand

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3079
Einsatzort Details

Herdecke, An der Walkmühle
Datum 13.11.2016
Alarmierungszeit 08:13 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTW Alt-Wetter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Weiter ging es in Herdecke. Hier war es in der Straße "An der Walkmühle" zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Die ehrenamtlichen Kräfte vom Löschzug Alt-Wetter sicherten zunächst an der Feuerwache Herdecke mit zwei Fahrzeugen den Grundschutz für das Stadtgebiet Herdecke und wären von dort zu Paralleleinsätzen im Stadtgebiet ausgerückt. Gegen 12:00 Uhr übernahmen die Kräfte die Brandwache an der Einsatzstellet. In dieser Zeit wurde das Gebäude mehrmals mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Weitere Löschmaßnahmen wurden nicht mehr durchgeführt. Um 14:30 Uhr wurden die Kräfte dann aus dem Einsatz entlassen und konnten die Heimreise nach Wetter (Ruhr) antreten.