Donnerstag, März 28, 2024
 

Wohnungsbrand

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4549
Einsatzort Details

Steinkampstraße
Datum 21.02.2015
Alarmierungszeit 11:29 Uhr
Einsatzende 12:32 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Volmarstein
LE Grundschöttel
LE Esborn
LE Wengern
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   MTW Gesamtwehr  MTW Alt-Wetter  MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)  GW - L Wengern  LF 16/12 Wengern (a.D.)  LF 8/6 Esborn (a.D.)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Nicht lang verschnaufen konnten die Einsatzkräfte aller Löschzüge der Feuerwehr Wetter (Ruhr). Bereits um 11:29 Uhr ertönten sämtliche Sirenen im Stadtgebiet erneut. Aus der Steinkampstraße wurde ein vermutlicher Wohnungsbrand im Erdgeschoss gemeldet. Auch hier konnten die eingesetzten Kräfte zum Glück relativ schnell Entwarnung geben. In einer Kellerwohnung befand sich noch Essen auf dem Herd, welches vergessen worden war. Der nicht mehr identifizierbare Inhalt der Bratpfanne wurde durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie transportiert. Die Wohnung wurde mit einem Lüfter belüftet. Bereits kurz danach konnte die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben werden. Eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, brauchte aber nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Der Einsatz konnte um 12:30 Uhr beendet werden. Sämtliche ehrenamtlichen Kräfte konnten nach diesem spektakulären Samstagvormittag endlich nach Hause entlassen werden.