Mittwoch, April 24, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 7501
Einsatzort Details

Burg-Wächter, Altenhofer Weg
Datum 07.06.2017
Alarmierungszeit 07:51 Uhr
Einsatzende 08:23 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
LE Esborn
LE Grundschöttel
LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   GW - L Wengern  GW-TS  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)

Einsatzbericht

Die Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn) wurden am Mittwoch, 07.06.2017 um 07:51 Uhr zu einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Altenhofer Weg alarmiert. Vor Ort konnte zunächst nur festgestellt werden, dass die Anlage im Untergeschoss ausgelöst hatte. Da kein konkreter Rauchmelder angezeigt wurde, musste das Gebäude in dem Bereich komplett abgesucht werden. Hierbei wurde dann der ausgelöste Melder entdeckt. Es konnte allerdings kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass die Brandmeldeanlage ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle wurde an einen Verantwortlichen übergeben und alle Kräfte rückten nach einer guten halben Stunde wieder an ihre Standorte ein.