Sonntag, April 28, 2024
 

Baum auf Oberleitung


Zugriffe 1419
Einsatzort Details

Wittener Straße / Höhe Am Jacob
Datum 11.05.2014
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 Wengern (a.D.)
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Löschgruppen Wengern wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz an der Wittener Straße/Höhe Am Jacob alarmiert. Durch eine Windböe war ein Baum abgebrochen und in die Oberleitung einer Eisenbahnlinie gefallen. Durch den fließenden Strom hatte sich der Baum entzündet. Durch die Hitze des sich entwickelnden Feuers war die Oberleitung anschließend weich geworden und gerissen. Nachdem die Strecke gesperrt und geerdet wurde, konnte der Baum gelöscht, dann zersägt und zur Seite geräumt werden.