Montag, April 29, 2024
 

Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz
Zugriffe 8427
Einsatzort Details

Nachtigallstraße
Datum 27.06.2017
Alarmierungszeit 01:51 Uhr
Einsatzende 02:10 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter

Einsatzbericht

Ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung in der Nachtigallstrasse unterbrach dann die Nachtruhe der Mitglieder des Löschzuges Alt-Wetter. Um 01:51 Uhr hatten Anwohner die Feuerwehr alarmiert, da diese den ausgelösten Rauchmelder im Nachbarhaus wahrgenommen hatten. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten allerdings noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen, da das Piepen eigenständig aufgehört hatte. Somit konnten die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nach gut zehn Minuten wieder den Weg in ihre Betten antreten.