Dienstag, April 16, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 10509
Einsatzort Details

Taprogge, Schliemannstraße
Datum 27.06.2017
Alarmierungszeit 09:24 Uhr
Einsatzende 09:55 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
LE Esborn
Fahrzeugaufgebot   GW - L Wengern  LF 16/12 Wengern (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)

Einsatzbericht

Der Löschzug III (Wengern / Esborn) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Taprogge, Schliemannstraße, alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte, welche nach sechs Minuten vor Ort waren, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aufgrund von Reinigungsarbeiten in einem Treppenhaus war es zu einer Staubentwicklung gekommen, welche dann den Rauchmelder ausgelöst hatte. Weitere Maßnahmen waren für die Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden konnte.