Montag, April 29, 2024
 

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 6532
Einsatzort Details

Im grünen Winkel
Datum 16.05.2017
Alarmierungszeit 21:55 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "P-Tür" wurde die Feuerwehr Wetter am Dienstagabend um 21:55 Uhr alarmiert. In der Straße "Im grünen Winkel" sollte sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür befinden. Besorgte Nachbarn hatten das Klopfen der Bewohnerin gehört und richtigerweise über Notruf 112 den Rettungsdienst und die Feuerwehr verständigt. Die Erkundung vor Ort ergab, dass das Badezimmerfenster der betreffenden Wohnung in der ersten Etage offen stand. Über eine Steckleiter stieg ein Feuerwehrmann durch das Fenster ein und konnte anschließend die Wohnungstür von innen öffnen. Der Rettungsdienst hatte nun Zugang zur Wohnung und konnte die Patientin medizinisch versorgen. Anschließend wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Für die insgesamt 8 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.