Montag, April 29, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 6184
Einsatzort Details

Fa. Taprogge, Schliemannstraße
Datum 03.05.2017
Alarmierungszeit 19:47 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
LE Esborn
Fahrzeugaufgebot   GW - L Wengern  LF 16/12 Wengern (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)  GW-TS

Einsatzbericht

Die Löschgruppen Wengern und Esborn wurden erneut zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Taprogge alarmiert. Auch dieses Mal kam der Alarm wieder aus den Reitställen, die wieder kontrolliert wurden ohne dass ein ausgelöster Melder gefunden wurde. Inzwischen war der Pächter wieder eingetroffen. Durch den Abgleich verschiedener Zeiterfassungsprotokolle konnte festgestellt werden, dass vermutlich ein technischer Defekt in der Unterverteilung der Brandmeldeanlage im Reitstall vorliegt. Der Pächter und der Betreiber wurden aufgefordert, die Brandmeldeanlage kontrollieren zu lassen.