Sonntag, April 18, 2021
 

Wasser aus Decke

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 334
Einsatzort Details

Ringstraße
Datum 08.01.2021
Alarmierungszeit 18:20 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  RW  HLF 20

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Freitag um 18:20 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Ringstraße alarmiert. Hier war aus einer Dachgeschosswohnung aus ungeklärter Ursache Wasser ausgetreten, welches nun in der darunterliegenden Wohnung aus der Küchendecke und der Küchenlampe kam. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurde die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet und der Hauptwasserhahn in der betroffenen Wohnung abgedreht. Die Wohnung im ersten Obergeschoss musste stromlos geschaltet werden.

Für eine eventuelle Unterbringung der betroffenen Personen war die Rufbereitschaft vom Ordnungsamt vor Ort. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte