Donnerstag, März 04, 2021
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 232
Einsatzort Details

ESV, Haus Magdalena
Datum 08.01.2021
Alarmierungszeit 18:58 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   MTW Volmarstein  HLF 10 Volmarstein  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 Grundschöttel
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel wurden um 18:58 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Pflegeheim in der Hartmannstraße alarmiert. Durch die ersten Kräfte vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder hatte aufgrund angebrannten Essens ausgelöst. Für die ausgerückten 29 Einsatzkräfte von Feuerwehr und städtischem Rettungsdienst waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte