Montag, April 29, 2024
 

Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz
Zugriffe 9691
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 06.08.2017
Alarmierungszeit 00:50 Uhr
Einsatzende 01:21 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 Volmarstein (a.D.)

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Volmarstein wurde am Sonntag, 06.08.2017 um 00:50 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Hauptstrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte von außen nicht festgestellt werden, warum der Rauchmelder ausgelöst hatte. Die betroffene Wohnung wurde anschließend durch ein geöffnetes Fenster, schadenfrei, betreten. Auch bei eine intensiven Kontrolle konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte nach einer halben Stunde den Einsatz für beendet erklären konnten.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte