Freitag, März 29, 2024

Unterstützung Rettungsdienst

Ruhrhöhenweg
Datum 06.08.2017
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   RW  HLF 20  KdoW  MTW Alt-Wetter

Zwei Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Sonntag zu verzeichnen.

Los ging es für den Löschzug Alt-Wetter um 16:09 Uhr. Im Waldgebiet "Am Scharloh" war eine Reiterin vom Pferd gestürzt und hatte sich verletzt. Der Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Patientin vor Ort sofort. Da der Rettungswagen aber aufgrund des unwegsamen Waldgeländes nicht direkt bis zum Notfallort fahren konnte, musste die Patientin von der Feuerwehr auf einer speziellen Schleifkorbtrage ca. 300m aus dem Wald getragen werden. Danach wurde die verletzte Reiterin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte