Samstag, September 18, 2021
 

Wasser im Keller

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 656
Einsatzort Details

Vogelsanger Straße
Datum 30.06.2021
Alarmierungszeit 03:56 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 Grundschöttel
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Grundschöttel wurde in der Nacht zum Mittwoch um 03:56 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Vogelsanger Straße alarmiert. Hier standen mehrere Räume eines Wohnhauses ca. 30 cm unter Wasser. Die Ursache war allerdings nicht der Regen, sondern ein Wasserrohrbruch vor dem Haus. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Wassersauger aus den Räumlichkeiten entfernt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden. Der örtliche Energieversorger "AVU" war ebenfalls vor Ort.