Freitag, April 26, 2024

Einsatzdauer 26 Min.

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löscheinheit Alt-Wetter gerade zu Hause angekommen waren, gingen ein drittes Mal an diesem Samstag ihre Meldeempfänger. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße hatten um 18:44 Uhr einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen und daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nach sechs Minuten vor Ort waren, war die Bewohnerin der entsprechenden Wohnung zwischenzeitlich eingetroffen und hatte einen Topf mit Öl vom eingeschalteten Herd entfernt. Durch den Angriffstrupp wurde die Küchenzeile vorsorglich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und es wurden Fenster zur Belüftung geöffnet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten 25 Minuten beendet werden. Neben den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr war auch noch ein Rettungswagen vor Ort.

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte