Donnerstag, April 18, 2024
 

lose Teile auf dem Dach

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4660
Einsatzort Details

Sekundarschule, Wilhelmstrasse
Datum 20.03.2021
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW 1  DL A (K) 23-12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Alt-Wetter und die Drehleiter wurde anschließend um 17:46 Uhr zu der städtischen Sekundarschule in der Wilhelmstraße alarmiert. Anwohner hatten hier ein loses Schneefanggitter auf dem Dach entdeckt und Sorge, dass dieses in den öffentlichen Verkehrsraum stürzen könnte. Über die Drehleiter konnte der lose Gegenstand demontiert werden und sicher nach unten verbracht werden. Hier wurde es an den ebenfalls anwesenden Hausmeister der Schule übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten 45 Minuten beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte