Freitag, April 26, 2024

Einsatzdauer 47 Min.

LE Esborn
Fahrzeugaufgebot   GW-TS  LF 10 Esborn

Die Ruhe aus der Silvesternacht wurde dann an Neujahr um 15:33 Uhr unterbrochen. Die Löscheinheit Esborn und der Einsatzführungsdienst wurden zu einer Ölspur auf der Osterfeldstraße in Wengern alarmiert. Hier liefen aus einem abgestellten Pkw Betriebsmittel aus. Um eine weitere Verschmutzung der Fahrbahn und der Kanalisation auszuschließen, wurde eine Schuttmulde unter dem Fahrzeug platziert. Die bisher ausgelaufenen Mittel wurden durch den Stadtbetrieb abgestreut und das kontaminierte Bindemittel anschließend aufgenommen. Da durch die ebenfalls anwesende Polizei der Halter des Fahrzeuges an seiner Wohnanschrift nicht erreicht werden konnte, wurde ein Abschleppfahrzeug beauftragt. Weitere Maßnahmen waren für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht notwendig und der Einsatz wurde nach einer guten halben Stunde beendet.