Freitag, April 26, 2024
 

Unbekannte Rauchentwicklung

Brandeinsatz
Zugriffe 4172
Einsatzort Details

Bismarckstraße
Datum 31.12.2020
Alarmierungszeit 16:51 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  ELW - TEL  HLF 20

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde um 16:51 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung im Bereich der Lutherkirche alarmiert. Eine nähere Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass aus einem Abzugsschacht Heißluft aufstieg. Vorsorglich wurde durch den Pfarrer die Kirche aufgeschlossen, sodass noch eine Erkundung von innen durchgeführt werden konnte. Aber auch hier wurde festgestellt, dass es sich bei der Rauchentwicklung um einen normalen Betriebsprozess der Heizungsanlage handelte. Der Einsatz wurde nach 20 Minuten abgebrochen.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte