Freitag, April 26, 2024
 

Wasser im Gebäude

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4612
Einsatzort Details

Ringstraße
Datum 27.12.2020
Alarmierungszeit 19:34 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  RW  HLF 20  KdoW  MTW Alt-Wetter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Sonntagabend um 19:34 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße alarmiert. Hier bemerkten die Anwohner Wasseraustritt im Treppenhaus und alarmierten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Da zunächst nicht klar war, woher das Wasser kam, wurde das komplette Wohnhaus geräumt. Die weitere Erkundung ergab, dass ca. 30 cm Wasser auf dem Flachdach des Hauses standen. Auf dem Dach befindliche Einläufe wurden gereinigt, woraufhin das Wasser ablief. Da keine weitere Gefahr für die Anwohner bestand, durften diese zurück in die Wohnungen. Weitere Maßnahmen waren für die Einsatzkräfte nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten eineinhalb Stunden beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte