Montag, Mai 16, 2022
 

Öl auf Gewässer

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2353
Einsatzort Details

Friedrichstraße
Datum 28.10.2021
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   GW - L  MTW Gesamtwehr  HLF 20  MTW Alt-Wetter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Abend um 18:25 Uhr zu einer Gewässerverunreinigung in die Friedrichstraße alarmiert. Ein Angler hatte auf dem Nebenarm der Ruhr einen Ölfilm entdeckt. In Zusammenarbeit mit der DLRG wurde durch die Einsatzkräfte eine 50 m lange Ölsperre gesetzt. Hierzu sind auf einem Abrollbehälter Gewässerschutz bei der Feuerwehr Herdecke viele Meter Ölschlengel gelagert, welcher für solch einen Fall angefordert werden kann. Vertreter der unteren Wasserbehörde, des Ruhrverbandes und der Polizei waren vor Ort. Alle ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach 2,5 Stunden beenden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder