Montag, Mai 16, 2022
 

Hubschrauberlandung

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2263
Einsatzort Details

Stemker Weg
Datum 28.10.2021
Alarmierungszeit 11:58 Uhr
Einsatzende 13:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   HLF 10 Volmarstein  LF 20 KatS
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Volmarstein wurde am Donnerstag, 28.10.2021 um 11:58 Uhr zu einer Hubschrauberlandung im Stemker Weg alarmiert. Hier war es zu einem häuslichen Unfall gekommen, welcher einen schonenden Transport in ein Spezialkrankenhaus nach Bochum erforderte. Da der ursprünglich angedachte Landeplatz aufgrund der Windverhältnisse nicht angeflogen werden konnte, ging der Hubschrauber auf einer Wiese an der Von-der-Recke-Straße zur Landung. Die Besatzung wurde mittels Zubringerfahrzeug zum Patienten transportiert. Nach der Behandlung durch den Notarzt wurde die Person mittels Rettungswagen zum bereitstehenden Rettungshubschrauber verbracht. Nach dem Start konnten die Einsatzkräfte den Einsatz nach einer guten Stunde beenden. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder