Montag, August 19, 2019
 

eiko_icon Pkw Brand

Brandeinsatz
Zugriffe 405
Einsatzort Details

Vogelsanger Straße
Datum 03.04.2019
Alarmierungszeit 14:34 Uhr
Einsatzende 16:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Grundschöttel
LG Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF Grundschöttel  DLK (Leih) (a.D.)  HLF 10 Volmarstein

Einsatzbericht

Ein brennender Kleinlaster in der Vogelsanger Straße beschäftigte am Mittwoch um 14:34 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wetter. Aus noch ungeklärter Ursache fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer. Der Brand breitete sich schnell auf die gesamte Fahrerkabine aus. Ein Angriffstrupp ging sofort zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz vor. Der vorgetragene Löschangriff zeigte schnell Wirkung und der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Parallel zur Brandbekämpfung wurden die umliegenden Kanaleinläufe abgedichtet um das Einfließen von ausgelaufenen Betriebsmitteln zu verhindern. Nachdem das Feuer gelöscht war, streuten die Einsatzkräfte noch die ausgetretenen Betriebsmittel ab. Eine Kehrmaschine des Stadtbetriebes nahm das kontaminierte Streugut anschließend wieder auf. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die eingesetzten Kräfte aus Volmarstein, Grundschöttel und Alt-Wetter rückten wieder ein. Der Rettungsdienst sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte