Freitag, März 29, 2024
 

Unbekannte Rauchentwicklung

Brandeinsatz
Zugriffe 4863
Einsatzort Details

Rathaus, Kaiserstraße
Datum 31.03.2021
Alarmierungszeit 20:10 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 Grundschöttel

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Grundschöttel wurden am Mittwochabend um 20:10 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Kaiserstraße alarmiert. Eine Anwohnerin hatte aus ihrem Küchenfenster eine schwarze Rauchwolke am Rathausturm entdeckt und daraufhin verständlicherweise die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nach sechs Minuten konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Im Dachbereich fand kein Brandereignis statt, sondern es hatte sich lediglich ein dichter Mückenschwarm an der Turmspitze bewegt. Der Alarm in guter Absicht konnte damit nach 25 Minuten beendet werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettungsdienstes rückten wieder ein.