Donnerstag, April 18, 2024
 

Heimrauchmelder

Brandmeldealarm
Zugriffe 4745
Einsatzort Details

Königstraße
Datum 29.03.2021
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  LF 20 KatS
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief am Montagmittag gegen 13:34 Uhr die Feuerwehr Wetter (Ruhr) auf den Plan.

Ein aufmerksamer Fußgänger hatte in einer Wohnung eines Wohn- und Geschäftshauses in der Königstraße den Warnton des Rauchmelders wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Durch die Erkundung der Einsatzkräfte konnte der betreffende Melder in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausfindig gemacht werden. Ein Auslösegrund war aber nicht festzustellen. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte nach dreißig Minuten beendet werden.