Donnerstag, März 28, 2024

Vogelsanger Straße
Datum 03.04.2019

LE Volmarstein
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)

Ein brennender Kleinlaster in der Vogelsanger Straße beschäftigte am Mittwoch um 14:34 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wetter. Aus noch ungeklärter Ursache fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer. Der Brand breitete sich schnell auf die gesamte Fahrerkabine aus. Ein Angriffstrupp ging sofort zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz vor. Der vorgetragene Löschangriff zeigte schnell Wirkung und der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Parallel zur Brandbekämpfung wurden die umliegenden Kanaleinläufe abgedichtet um das Einfließen von ausgelaufenen Betriebsmitteln zu verhindern. Nachdem das Feuer gelöscht war, streuten die Einsatzkräfte noch die ausgetretenen Betriebsmittel ab. Eine Kehrmaschine des Stadtbetriebes nahm das kontaminierte Streugut anschließend wieder auf. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die eingesetzten Kräfte aus Volmarstein, Grundschöttel und Alt-Wetter rückten wieder ein. Der Rettungsdienst sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort.