Donnerstag, März 28, 2024
 

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 9172
Einsatzort Details

Ardeystraße
Datum 29.03.2019
Alarmierungszeit 21:41 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Freitagabend musste der Löschzug Alt-Wetter dann um 21:41 Uhr noch in die Ardeystraße ausrücken. Hier wurde eine ältere Person von ihren Angehörigen vermisst. Da nicht auszuschließen war das sich die Person hilflos in ihrer Wohnung befand, öffnete die Feuerwehr mit einem Spezialwerkzeug schadensfrei die Wohnungstür. Die Wohnung wurde kontrolliert, es befand sich dort aber niemand. Durch die Einsatzkräfte konnte die vermisste Person dann bei Nachbarn wohlauf angetroffen werden. Bei diesem Einsatz waren die ehrenamtlichen Helfer sowie der Rettungsdienst gut dreißig Minuten gebunden.