Freitag, Mai 17, 2024

Königstraße
Datum 04.07.2021

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  ELW - TEL  HLF 20  KdoW  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 Grundschöttel

Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Grundschöttel wurden am Sonntag, 04.07.2021 um 14:39 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Ein Anwohner aus der Bahnhofstraße hatte an einem Mehrfamilienhaus in der Königstraße Rauch aufsteigen sehen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass eine Person Unrat in einem Grillkamin in einem Innenhof verbrannt hatte. Da der Rauch schon durch geöffnete Fenster in das Nachbarhaus gezogen war, wurde dieses geräumt und die Bewohner vorsorglich vom Rettungsdienst gesichtet. Alle konnten ohne Beschwerden entlassen werden. Der Betreiber des Feuers hatte dieses schon eigenständig abgelöscht. Das weitere Verbrennen von Unrat wurde durch die Polizei und die Feuerwehr untersagt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.