Samstag, September 18, 2021
 

Gebäudebrand

Brandeinsatz
Zugriffe 697
Einsatzort Details

Tiefer Weg
Datum 28.06.2021
Alarmierungszeit 15:58 Uhr
Einsatzende 16:10 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Volmarstein
LE Grundschöttel

Einsatzbericht

Um 15:58 Uhr ertönten dann die Sirenen durch das Ruhrtal. Eine Anruferin hatte aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Tiefer Weg" eine Rauchentwicklung wahrgenommen und auch gesehen, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhalten sollten. Kurz nach der Alarmierung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus den Löscheinheiten Alt-Wetter, Grundschöttel und Volmarstein konnte aber auch schon Entwarnung gegeben werden. Auf einem Balkon wurde lediglich ein Kohlegrill betrieben. Ob genügend Grillfleisch für die Einsatzkräfte vorrätig gewesen wäre, konnte nicht mehr in Erfahrung gebracht werden, weil der Einsatz nach guten fünf Minuten abgebrochen wurde.