Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Grundschöttel

Am Samstag den 14.01.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Grundschöttel, zu der auch der Leiter der Wehr Detlef Fuge mit seinen beiden Stellvertretern Benedikt Danz und Thomas Brandt erschienen waren, statt.
In seinem Jahresbericht stellte der Löschgruppenführer Thorsten Duhme fest, dass im Jahr 2011 so viele Stunden wie noch nie durch die ehrenamtlichen Angehörigen der Löschgruppe geleistet wurden. Insgesamt 7135,43 Stunden wurden bei den 145 Einsätzen im Jahr 2011 und Übungsdiensten erbracht. Auch stellte er fest, dass die physische als sowohl auch die psychische

Belastung der Einsatzkräfte bei den Einsätzen stetig steigt. Zusätzlich zu dieser Vielzahl von Stunden wurden insgesamt 41 Lehrgänge und Seminare durch die Mitglieder besucht, das
Bundesleistungsabzeichen des Deutschen Feuerwehrverbandes in Bronze errungen und erfolgreich mit zwei Gruppen, davon eine Damenmannschaft, am Leistungsnachweis der Feuerwehren des
Ennepe–Ruhr– Kreises teilgenommen. Die Löschgruppe Grundschöttel besteht z.Zt. aus 29 aktiven Mitgliedern, wovon 8 Frauen sind, und 15 Kameraden die der Ehrenabteilung angehören.

Den Kameraden der Ehrenabteilung galt ein ganz besonderer Dank. Sie haben sich zusammengeschlossen und eingerichtet um die aktiven Kameraden bei größeren Einsätzen mit Heißgetränken und allem was dazu gehört zu versorgen, was bei den Einsätzen im vergangenen Jahr zu jeder Tag – und Nachtzeit hervorragend funktioniert hat. Am Ende der Sitzung führte die Wehrführung noch folgende Beförderungen und Ernennungen durch:

Miriam Blechschmidt zur Oberffeuerwehrfrau
Patric Capp zum Unterbrandmeister
Sarah Kroeger zur Oberfeuerwehrfrau
Antje Künanz
zur Feuerwehrfrau
Daniel Link zum Unterbrandmeister
Florian Scholz zum Oberfeuerwehrmann und
Christoph Weinzierl zum Feuerwehrmann