Freitag, März 29, 2024

Datum 09.10.2021

LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Wengern

Die Löscheinheit Wengern wurde am frühen Samstagmorgen um 01:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wittener Straße alarmiert. Hier war aus bisher ungeklärter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum berührt. Zum Abschluss wurde das Fahrzeug von einer Verkehrsampel aufgefangen. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Der beschädigte Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Weiterhin wurde die beschädigte Ampel beiseite geräumt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut. Durch die Rufbereitschaft des Stadtbetriebes wurden Ölwarnschilder aufgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach guten zwei Stunden beendet werden.