Samstag, April 20, 2024

Datum 07.02.2019
Einsatzdauer 59 Min.

LE Volmarstein
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)

Am Morgen des Donnerstages schrillten dann die Meldeempfänger des Löschzuges II (Volmarstein / Grundschöttel) und der Tagesalarmierung erneut. Um 07:46 Uhr wurde Gasgeruch aus dem Keller eines Einfamilienhauses in der Lilienthalstrasse gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde der Keller von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät kontrolliert. Hier konnten zunächst keine erhöhten Werte festgestellt werden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war auch ein Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens, AVU, im Einsatz. Der Mitarbeiter wollte weitere Kontrollen durchführen, sodass die Einsatzkräfte den Einsatz nach guten 45 Minuten beenden konnten.