Donnerstag, April 18, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 7595
Einsatzort Details

Frauenheim, Schöntaler Straße
Datum 06.02.2019
Alarmierungszeit 10:01 Uhr
Einsatzende 10:25 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Grundschöttel
    Fahrzeugaufgebot   GW - L  TLF 3000  HLF 20  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)
    Brandmeldealarm

    Einsatzbericht

    Der Löschzug Alt-Wetter und die Tagesalarmierung wurden am Mittwochvormittag um 10:01 Uhr erneut zu einem Brandmeldealarm in einer Wohneinrichtung im Schöntal alarmiert. Als die ersten Kräfte nach drei Minuten eingetroffen waren, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vor Ort fanden Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage statt und aufgrund dessen hatte diese ausgelöst. Für die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und der Einsatz konnte nach einer Viertelstunde abgebrochen werden.

     
     

    Login für Berechtigte

    Nur für Berechtigte