Donnerstag, März 28, 2024
 

Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 5050
Einsatzort Details

Vogelsanger Straße
Datum 04.10.2021
Alarmierungszeit 08:51 Uhr
Einsatzende 10:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20 KatS
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wetter heute Morgen um 08:51 Uhr in die Vogelsanger Straße alarmiert. Oberhalb der Einmündung Stevelinger Straße war ein PKW-Fahrer aus Richtung Schmandbruch kommend mit seinem Auto frontal mit einem zweiten Personenwagen zusammen gestoßen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Patienten wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, versorgt. Danach wurden die Verletzten mit den RTW´s in verschiedene Krankenhäuser gefahren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Parallel dazu wurden von den Einsatzkräften auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Nachdem zwei Abschleppwagen die beschädigten Personenwagen aufgenommen hatten, beseitigte eine Kehrmaschine eines Entsorgungsbetriebes das ausgebrachte Bindemittel und kleinere Trümmerteile von der Fahrbahn. Nach ca. eineinhalb Stunden waren die verunfallten Fahrzeuge abtransportiert und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden. Die Schutzpolizei war zur Verkehrslenkung und Unfallaufnahme ebenfalls mit zwei Streifenwagen vor Ort.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte