Freitag, März 29, 2024
 

Brennt Gasflasche

Brandeinsatz
Zugriffe 5385
Einsatzort Details

Oberberger Weg
Datum 25.08.2021
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   HLF 10 Volmarstein  ELW 1  LF 20 Grundschöttel
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 17:15 Uhr wurden die Meldeempfänger der Löscheinheit Grundschöttel ausgelöst. Im Oberberger Weg war von einer 12 kg Gasflasche der Schlauch abgegangen und diese war nun in Brand geraten. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde die Flasche abgedreht und anschließend zur Kühlung in einen Swimmingpool auf dem Gelände gelegt. Vorsorglich wurden der komplette Grillbereich und die Gasflasche mit der Wärmebildkamera noch kontrolliert. Da keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich waren, konnte der Einsatz nach 45 Minuten beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte