Freitag, April 26, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 4971
Einsatzort Details

Frauenheim Wengern, Schöntaler Straße
Datum 21.05.2021
Alarmierungszeit 11:12 Uhr
Einsatzende 11:40 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  HLF 20  HLF 10 Volmarstein  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 KatS
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und die Drehleiter wurden am Freitag, 21.05.2021 um 11:12 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einer Wohneinrichtung in der Schöntaler Straße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nach vier Minuten vor Ort waren, konnte auch schon direkt Entwarnung gegeben werden. Ein Druckknopfmelder im ersten Obergeschoss hatte aufgrund von Wartungsarbeiten ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde dem Hausmeister übergeben und die Kräfte rückten nach 15 Minuten einsatzbereit wieder ein.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte