Freitag, April 26, 2024
 

Brennt Komposthaufen

Brandeinsatz
Zugriffe 5183
Einsatzort Details

Albringhauser Straße
Datum 02.05.2021
Alarmierungszeit 16:35 Uhr
Einsatzende 17:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Esborn
LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   GW-TS  LF 10 Esborn  GW - L Wengern  HLF 20 Wengern

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Esborn und Wengern wurden am Sonntag um 16:35 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand in der Karl-Schwerter-Straße alarmiert. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte zum Glück nicht der Wald, sondern ein am Waldrand befindlicher Komposthaufen. Der brennende Haufen wurde mit einer Dunghake auseinandergezogen und mit ca. 2.000 Liter Wasser abgelöscht. Nach den Löschmaßnahmen wurde der Boden noch eingeschlämmt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die ausgerückten 20 ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte