Samstag, Mai 18, 2024

Datum 03.04.2021

LE Esborn
Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  RW  HLF 20  KdoW  GW-TS  LF 10 Esborn

Die Löscheinheit Esborn wurde um 15:45 Uhr in die Erlenstraße alarmiert. Anwohner hatten dort eine milchige Flüssigkeit aus einem Kanal in ein Überlaufbecken fließen sehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Als Erstmaßnahme wurde mittels einer Plane eine Sperre in dem Elbschebach gesetzt. Weiterhin wurde die Flüssigkeit mittels pH-Papier kontrolliert. In Absprache mit den Rufbereitschaften von Ordnungsamt, der unteren Wasserbehörde sowie dem Stadtbetrieb wurde entschieden, dass eine Fachfirma beauftragt werden soll, welche die Verunreinigung aus dem Becken entfernt. Für die Feuerwehr waren daraufhin keine weiteren Maßnahmen erforderlich und der Einsatz konnte nach guten eineinhalb Stunden beendet werden. Die Polizei war ebenfalls zur Ursachenermittlung vor Ort.